Athleten-Club 1923 Altrip e.V.

Danke!

 

Ein großer Dank geht an alle

 

 67 Helfer,

 

 

die bei der Vorbereitung, Nachbereitung und während der vier Fischerfest-Tage am Wein- und Schorlestand insgesamt

 

412 Arbeitsstunden

 

 

geleistet haben und damit zu einem erfolgreichen, reibungslosen Ablauf, bei dem

 

 ca. 9.000 Schorle

 

verkauft wurden, beigetragen haben.


Besonderer Dank auch an diejenigen, die teilweise sehr kurzfristig eingesprungen sind und die Teams unterstützt haben. Es waren tolle Tage und die Arbeit mit euch allen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

 

 

 

Weitere Fotos hier

 

 


  

Der AC im SWR-Fernsehen

   

Am 11.07. und 14.07. machte das SWR-Fernsehen im Rahmen seiner Sendereihe „Expedition in die Heimat“ Station in Altrip.

 

Am Sonntag den 14.07. fand in der Gaststätte Rheinblick (am Marxschen Weiher), genauer gesagt in der angeschlossenen Woodlake-Beachbar, bei perfekten Wetterbedingungen der große finale Wochen-Showdown statt.

Angenehm natürlich auch, dass dem leiblichen Wohl der Anwesenden und Mitwirkenden reichlich und geschmacklich sehr lecker in fester und flüssiger Form Sorge getragen wurde. 

An dieser Stelle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für die umsichtige und angenehme Bewirtung an Frau Heyer mit Mannschaft.

  

 

 

Solchermaßen gestärkt schritt man dann zum ultimativen Kräftevergleich:

 

 

 

Drei in abenteuerlichster Manier zusammengebaute Flöße stachen im fliegenden Start vom in die See/den Weiher. Drei Teams, die Schifferstadter Bundesliga-Ringer, eine Mixed-Gruppe und der AC hatten auf „ihrem“ Gefährt jeweils einen Helfer abgestellt, der auf dieser Nussschale helfen sollte, schnellstmöglich bis zur Zielmarke zu paddeln.

Von dort wurden mit vereinten Kräften die Flösse wieder eingeholt; Sieger war die Truppe, die ihren Kahn zuerst wieder angelangt hatten.

  

  

Wie ist das Abschneiden unseres Vereins hierbei am vornehmsten zu umschreiben, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen…?

Mal so formuliert, ein Dritter Platz hat auch was für sich…

 

Egal; dass wir das Feld von hinten abrundeten tat der guten Stimmung keinen Abbruch und sorgte im Nachgang noch für einige interne Frotzeleien und viel Gelächter.

 

Wer sich selbst einen Eindruck vom Geschehen und anderen Beiträgen dieses Fernsehnachmittags machen möchte:

 

Die Folge wird am 02.08.2019 um 20:15 Uhr im SWR unter „Expedition in die Heimat“ ausgestrahlt.

   


  

Saunazeiten

  

Der AC bietet ab sofort eine zusätzliche Saunazeit an.

Jeden Sonntag von 10 bis 15 Uhr für Männer und Frauen.
Das Angebot gilt für alle Mitglieder, die ein Saunamodul besitzen.

 


 

Ju-Jutsu beim AC Altrip

 

Ju-Jutsu-Training  jeden Dienstag ab 19:45 Uhr im AC Altrip.

 

Die Selbstverteidigungssportart Ju-Jutsu ist für unerfahrene Einsteigerinnen oder Einsteiger ab 16 Jahren geeignet und vermittelt systematisch die wichtigsten Schlag-, Tritt-, Hebel- und Wurftechniken. Zusätzlich erlernt man die dazu notwendigen Falltechniken und Bewegungsformen. Außerdem werden wichtige Tipps für die Selbstverteidigung und Deeskalation gegeben und in Übungsformen austrainiert.

 

Bitte bringt euch bitte genügend zu Trinken mit. Wir trainieren übrigens in bequemen Sportklamotten und barfuß auf Judomatten.

 

 

       

 


 

Power-Zirkel-Training

  

Erhöhung der Ausdauer, Fettverbrennung ankurbeln, körperlich aktiv und fit werden.

Für jeden Trainingswilligen ab 16 Jahre.


Wir treffen uns jeden
Sonntag um 10.30 Uhr in der großen AC-Halle.


Mitzubringen sind Grundfitness, Handtuch, Sportschuhe und Getränk.


Infos und Anmeldung bei

Übungsleiter: Abdul Soueidan, 0172 / 640 7401, abdul_soueidan@yahoo.de



 
Transponder für die Schließanlage
   

Für den Zugang zu unserer Sportanlage wird ein Transponder benötigt. Mitglieder, die bisher noch  keinen Transponder haben und Neumitglieder können unter der Mailadresse info@aca1923.de einen Abholtermin vereinbaren.

Wir weisen nochmal darauf hin, dass die Weitergabe der persönlichen Transponder an andere Personen untersagt ist und mit Vereinsausschluss geahndet werden kann.

 


 

Alle Ausgaben des ACAktuell gibt es hier:

 

ACAktuell01

 

ACAktuell02  ACAktuell03 ACAktuell04  

ACAktuell05

 

ACAktuell06  ACAktuell07 ACAktuell08  

ACAktuell09

 

ACAktuell10  ACAktuell11 ACAktuell12  

ACAktuell13

 

ACAktuell14  ACAktuell15 ACAktuell16  

ACAktuell17

 

ACAktuell18  ACAktuell19 ACAktuell20  
ACAktuell21

ACAktuell22

 

 

 ACAktuell23

 

 

   

 

 

                     

 

                

 

                

 

                

 

                

 

Top