Athleten-Club 1923 Altrip e.V.

 

Gymnastik

 

Unsere Gymnastik-Gruppen bieten abwechslungsreiche Übungsstunden zum Aufbau aller Muskelgruppen durch verschiedene konservative und neue Übungen, die teilweise mit Handgeräten wie Kleinhanteln, Flexistäben, Theraband, usw. ausgeführt werden. Die Gymnastik ist für alle Altersgruppen geeignet. Probetraining jederzeit möglich.

 

Trainingszeiten:

Montag 9.00 bis 10.00 Uhr, Übungsleiterin: Melanie Bappert

Mittwoch 19.30 bis 20.30 Uhr, Übungsleiterin: Heike Schneider

 


 

Step-Aerobic  

    

Step-Aerobic ist gelenkschonendes Workout, von dem der gesamte Körper profitiert. Durch das Auf- und Ab- steigen vom Stepper - eine Trainingsbank, die rutschfest auf dem Boden steht - wird die Bein- und Gesäßmuskulatur gestärkt. Durch die Bewegung der Arme wird die Arm- und Schulter-muskulatur trainiert. Die natürlichen, fließenden Bewegungen werden die Gelenke geschont und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Zudem verbessert Step-Aerobic die Bewegungskoordination, baut Stress ab und steigert das emotionale Wohlbefinden. Step-Aerobic eignet sich hervorragend zum Kalorienabbau. Die Trainingseinheiten sind auch für Anfänger geeignet.
Es wird darauf geachtet, dass die Übungen richtig ausgeführt und bei Bedarf korrigiert werden.
Probetraining jederzeit möglich.

 

Trainingszeiten:

Dienstag 18.45 bis 19.45 Uhr

Übungsleiterin: Sabine Schreiner (Telefon 0 62 36 / 3 00 71)



 

Zirkeltraining 

 

Zirkeltraining bedeutet Konditionstraining, bei dem verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden. Durch die verschiedenen Übungen wird Kraft durch Muskelaufbau, Ausdauer und Beweglichkeit gefördert. Positive Nebeneffekte sind Stabilisierung des Kreislaufs und Stimulierung des Stoffwechsels. Zirkeltraining ist für jedes Alter, auch für sportlich Ungeübte und insbesondere auch für Senioren, geeignet. Probetraining jederzeit möglich.

 

Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag 9.00 bis 10.00 Uhr 

Übungsleiterin: Melanie Bappert

 

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