Athleten-Club 1923 Altrip e.V.

Historie

 

 

Vor 50 Jahren, im Jahr 1969,

wurde der Athletenclub 1923 Altrip e.V. in das Vereinsregister beim Amtsgericht  Ludwigshafen eingetragen.

 

Vor 25 Jahren, im Jahr 1994,

entstand aus ein paar Freizeitsportlern um Dirk Pfister die Boxabteilung, die noch heute - mittlerweile unter der Leitung seines Vaters Dieter Pfister - besteht.

 

Vor 10 Jahren, im Jahr 2009, 

beginnt nach langen Jahren des Brachliegens der Aufbau der Gewichtheber-Jugend. Im Trainer-Team sind u.a. Marco Schardt, Thomas Wenz und Bernhard Steinbach. Der AC nimmt wieder mit einer Jugendmannschaft an Jugendturnieren  und der Jugendliga teil. Bis heute erfolgreiche "Eigengewächse" aus dieser Zeit sind z.B. Philipp Wenz und Lorenz Kurz.

 

 

 

 

 

 

Die Chronik des AC Altrip

 

Unser Mitglied Alfred Denda hat im Jahr 2013, 90 Jahre nach der Erstgründung des Athletenclubs, die Chronik des AC Altrip erstellt. Die monate- bzw. jahrelange Arbeit ist mit vielen Fotos und Berichten über den AC, aber auch über das Geschehen in Altrip, ein großes Werk geworden.

 

Die Chronik kann hier als pdf.-Datei heruntergeladen werden.

 

Die Chronik ist auch in Buchform erhältlich. 

Bei Interesse bitte wenden an: Alfred Denda (Tel. 0 62 36 / 39 85 55).

 

 

 

 

Top