Athletenclub 1923 Altrip e.V.

Ludwigsplatz 9 - 67122 Altrip - info@aca1923.de



Rosenmontags-Umzug am 20.02.2023

Dieses Jahr findet der langersehnte Rosenmontags-Umzug am 20.02.23 wieder statt.
Unser Verein wird selbstredend an diesem Tag auch Teil des Umzuges sein.
Diejenigen die mitlaufen möchten, sollen sich bitte in der Liste an der Tür zum Kraftraum eintragen, alternativ Sven Kassube unter der 0173 - 417 6628 informieren.

Unser diesjähriges Motto: Back to the 80`; erlaubt ist wirklich alles, was es in dieser Dekade so an stilistischen Besonderheiten oder - je nach Sichtweise - auch Grausamkeiten gab.
Treffpunkt: 20.02.23 um auf dem Parkplatz des AC um 12:30 Uhr
Um genügend Wurfgut für die Kinder zu haben, sind wir darüberhinaus auf Geld- und/oder Sachspenden von Euch angewiesen; jeder Euro, jede Tüte Süssigkeiten zählt.
Bei Sachspenden bitte bedenken, dass die Süssigkeiten ihrerseits nochmals einzeln verpackt sind.
Diese bei den Übungsleitern, Adrian, Mike, Maikel, Zaher, Steffen, Denis, Sven, Harry abgegeben werden.
Wer bequem und kontaktlos per PayPal spenden möchte, soll sich bitte ebenfalls bei Sven 01734176628 melden.
Wir freuen uns auf - wie auch in der Vergangenheit - über eine große Zahl von fröhlichen Faschings-Feierbiestern.

Eismesse vom 21. bis 25.02.2023

In diesem Jahre findet in unserer Halle wieder die Eismesse der Firma Schütze statt. Der Trainingsbetrieb in der große Halle entfällt in diesem Zeitraum.

Wettkampf am 28.01.2023 gegen den AC Mainz-Laubenheim

Der erste Heim-Wettkampf des Jahres 2023 unserer AC-Heber fand am 28.01.2023 statt.

Da die Gäste vom AC Mainz-Weisenau nur mit zwei Hebern anreiste, wurden deren Ergebnisse statutengemäß nicht gezählt.

Insofern errang unsere Mannschaft vor ca. 50 Zuschauern einen glatten 168:0 Sieg, bei dem Sabrina Bug ihr Comeback nach längerer Familienpause feierte und Tanja Weber mit 54,0 Relativpunkten einen persönlichen Rekord aufstellte.

Der nächste Wettkampf findet am 11.02.2023 (Beginn: 15 Uhr) beim AV 03 Speyer statt.

v.l.n.r.: Sabrina Bug, Thomas Wenz (Trainer), Marco Schardt (Betreuer), Christian Wenz, Max Wittur, Tanja Weber, Hartmut Scheuermann (Betreuer)

Wir wünschen ein gutes neues Jahr!

Bild von Fynn Zentner aus Unsplash

Der Vorstand des AC wünscht seinen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern von ganzen Herzen für das neue Jahr 2023 alles erdenklich Gute!

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr gemeinsame Zeit im und für den Verein, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird und daher am 23.09.2023 ein großes Jubiläumsfest feiern wird zu dem wir schon heute einladen möchten.

Wir freuen uns schon jetzt über viele Besucher, die gemeinsam mit uns unser Jubiläum feiern.

Infos zu der Veranstaltung folgen zu gegebener Zeit in den Printmedien und online.

Die Vorstandschaft

Aktueller Hinweis:

Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass für alle Sporttreibenden im AC die Hausordnung (aushängend im Foyer) gilt.

Insbesondere ist:

- Trainingsmaterial nach Gebrauch aufzuräumen

- beim Training Sportkleidung (inkl. Sportschuhe!) zu tragen

- sich zivilisiert zu benehmen

- die Musik während des Trainings in angemessener Lautstärke laufen zu lassen und  

  nicht ganz Altrip zu beschallen.

Da in einigen Fällen diese Grundregeln nicht beachtet wurden bzw. werden, behalten wir uns vor, Abmahnungen auszusprechen, die bei wiederholtem Fehlverhalten auch den Vereinsausschluss zur Folge haben können.

Die Vorstandschaft

Vom AC direkt zum Sponsor

Einige unserer Sponsoren können direkt über das Logo auf unserer Homepage erreicht werden, wir danken den teilnehmenden Firmen für diese weitere Unterstüzung unseres Vereins.

Transponder für die Schließanlage 

Für den Zugang zu unserer Sportanlage wird ein Transponder benötigt. Mitglieder, die bisher noch  keinen Transponder haben und Neumitglieder können unter der Mailadresse info@aca1923.de einen Abholtermin vereinbaren.

Wir weisen nochmal darauf hin, dass die Weitergabe der persönlichen Transponder an andere Personen untersagt ist und mit Vereinsausschluss geahndet werden kann.