Athletenclub 1923 Altrip e.V.

Ludwigsplatz 9 - 67122 Altrip - info@aca1923.de



Historie

Am 26.07.1923 wurde der „Arbeiter-Athleten-Club“ gegründet, bei der offiziellen Gründungsfeier wurden 110 Mitglieder registriert, Vereinslokal war die Wirtschaft „Zum Schwanen“. 1. Vorsitzender ist Fritz Eichelberger. 

Die Chronik des AC Altrip

Unser Mitglied Alfred Denda hat im Jahr 2013, 90 Jahre nach der Erstgründung des Athletenclubs, die Chronik des AC Altrip erstellt. Die monate- bzw. jahrelange Arbeit ist mit vielen Fotos und Berichten über den AC, aber auch über das Geschehen in Altrip, ein großes Werk geworden.

Die Chronik wurde im Jubiläumsjahr in 3. Auflage veröffentlicht und umfasst die Jahre 1923 bis 2023. Sie ist in Buchform zum Selbstkostenpreis von 30,00 € erhältlich.

Bei Interesse bitte wenden an: info@aca1923.de